Das herrliche Frühlingswetter verleihte der Konfirmation in Büddenstedt am 8.April seinen angemessenen Glanz.
Es war ein große Tag im Leben der Jugendlichen Nina Altrock, Hanna Behrendt, Laura Franke, Lena Krones, Alexander Becker, Mika Behrendt und Leon Fuhrmann, die sich dafür wirklich ganz besonders aufgehübscht haben!
Begleitet von Vertretern des Kirchenvorstandes und Pfarrerin Pätow zogen die Konfirmanden in die voll besetzte Kirche ein, die mit Buchsbaumsträußen und weißen Schleifen dekoriert war.
In ihrer Predigt verdeutlichte Pfarrerin Pätow den Jugendlichen, dass es in stürmischen Zeiten des Lebens immer jemanden geben wird, der dabei hilft, das Schiff wieder in ruhigere Fahrwasser zu lenken - so hat es auch Jesus mit seinen Jüngern auf dem See Genezareth getan.
Ein besonderer Moment war sicherlich die Einsegnung jedes Einzelnen. Der eigens ausgewählten Konfirmationsspruch soll an den wunderbaren Tag erinnern und in allen Lebenslagen ein guter Begleiter für die nun konfirmierten Mädchen und Jungen sein.
Eine schöne musikalische Umrahmung gab es von Annetta Müller an der Orgel, die die Liedbeiträge der Gemeinde begleitete. Der Chor der Kirchengemeinde unter der Leitung von Libena Karsch erfreute die Zuhörer mit den Liedern „Siyahamba“ und „Make love, not war“ und sorgte für eine stimmungsvolle Atmosphäre beim Abendmahl mit verschiedenen Taizé-Stücken.
Nachrichten Ansicht
News
08.04.2018
Kategorie: Gemeindeleben