Suche

Nachrichten Ansicht

News

12.11.2017 Kategorie: Gemeindeleben

St. Martin Umzug In Büddenstedt

Umzug von der Martin-Luther-Kirche zur St. Barbara Kirche

Pfarrerin Madleen Pätow begrüßte alle Gäste, die trotz Regen so zahlreich erschienen waren. Sie erzählte die Geschichte von St. Martin und fragte die Kinder, ob sie Lust haben zu ihr zukommen und auf einem Kissen Platz zu nehmen. Die Geschichte wurde mehrmals unterbrochen mit Liedern über St. Martin. Die Gitarrengruppe spielte und sang kräftig mit. Als der Umzug begann hatte es aufgehört zu regnen und so marschierten alle Groß und Klein in Begleitung der Ortsfeuerwehr Büddenstedt, die den Weg mit Fackeln beleuchtete,  mit bunten Laternen zur St. Barbara Kirche. Dort wurde nochmals gesungen und Bernhard Nebel dankte mit folgenden Worten: Guter Gott,
wir danken dir für den heiligen Martin. Wirdanken dir, dass er mit dem Bettler geteilt hat. Wir danken dir für alle Menschen, die wieMartin sind und mit anderen teilen.Schenke auch uns offene Augen, damit wir sehen,wo andere Menschen unsere Hilfe brauchen. Undschenke uns offene Herzen, damit wir wirklichwie Martin teilen können.
Darum bitten wir durch Jesus Christus, unserenBruder und Herrn. Amen. Mit dem Segen von Pfarrerin Madleen Pätow und ihrem Dank an alle, die geholfen habenschloss die kurze Andacht. Heike Zogbaum wartete schon mit vielen süssen Hörnchen auf die Kinder, aber auch die erwachsenen griffen zu. Wolfgang Thews grillte Würstchen, die schnell gegessen wurden, da es doch sehr kalt war. Danke an all die vielen Helfer , die dazu beigetragen haben, dass es ein gelungener St. Martin Umzug geworden ist.

eine gut gefülltee Kirche

Pfarrerin Madleen Pätow erzählt die Geschichtevon St. Martin

Die Gitarrengruppe

gleich gehts los

mit Musik

zur St. Barbara Kirche

viele

bunte

Laternen

es gibt süsse Hörnchen; Fotos/Ehrhard/Hashash

Beitrag von Rose-Marie Hashash