Viele, viele Gäste waren der Einladung zu diesem Festgottesdienst gefolgt. Kantor Mathias Michaely aus Helmstedt begleitete den Gottesdienst auf der Orgel und der Chor unter Leitung von Carmen Winkler trat erstmals nach der Sommerpause wieder auf. Der Andrang war so groß, dass auch Gäste stehen mussten. Pfarrerin Ina Naumann-Seifert hielt den Gottesdienst und freute sich über die vielen Besucher. Sie dankte besonders allen Handwerkern und den vielen Spendern, die dazu beigetragen haben, diese Kirchenrenovierung möglich zu machen.Während des Gottesdienstes wurde Silke Cohn-Globisch als Kirchenvorsterin in ihr Amt eingeführt und gesegnet.
Nach dem Gottesdienst gab es einen Sektempfang vor der Kirche. Viele Gäste aus Politik und Wirtschaft waren erschienen. Bei strahlendem Sonnenschein gab es im Anschluß Kaffee und Kuchen. Um 16:00 Uhr hielt der ehemalige Gemeindepfarrer Dierich Kuessner einen halbstüngen Vortrag in der Kirche über das Gemeindeleben und auch von der Geschichte dieser Kirche. Besonders hervor hob er die Taufschale aus dem Jahre 1627.
Eine kleine Fotoausstellung rundete dieses Fest ab.
Es war ein fröhliches Fest. Es hätte nicht schöner sein können für Groß und Klein!
Dank an all die vielen Helfer bei der Vorbereitung, Ausführung und vor allem auch ein großes Dankeschön an "die Heinzelfrauen" in der Küche während des ganzen Nachmittags.
Nachrichten Ansicht
News
09.09.2012
Kategorie: Gemeindeleben