Viele waren gekommen, um am Friedhof in Reinsdorf mitzuhelfen. Wie Ameisen verteilten sich die freiwilligen Helfer auf dem Gelände und fassten da an, wo es etwas zu tun gab. Es wurde gegraben, gejätet, gemäht und vertikutiert. Pfosten wurden um den grünen Rasen und vor dem neuen Urnenfeld aufgestellt und der Komposthaufen geöffnet, damit er zukünftig besser geleert werden kann. Auch der Hauptweg auf dem Friedhof wurde vom Wildwuchs befreit und das Gebüsch an der Stirnseite der Kirche entfernt und der Bereich mit Split aufgefüllt.
Die alte Bank vor der Kirche soll noch repariert werden, damit man dort in den Abendstunden in sich gehen kann. Nach dem Arbeitseinsatz gab es unter der Linde hinter dem Heimatmuseum eine kleine Andacht, die großartig von Pfarrerin Madleen Pätow auf den Tag abgestimmt war. Die ausgewählten Lieder wurden von Elisabeth Laidler sogar auf dem E-Piano begleitet. Bei Bratwurst und Salat klang der arbeitsreiche Tag gemütlich aus.
Auf diesem Wege ein DICKES DANKESCHÖN an: Petra und Jürgen Hampel, Wolfgang Thews, Ramona und Torsten Volkmar, Kornelia Franke, Ann-Kathrin und Marc Schmidt mit Karlotta, Madleen und Alexander Pätow mit Justus, Henning Germer, Carolin Dreyer, Bärbel und Henning Jacobs, Timo Sanojca, Sandra Golus-Linke....ich hoffe, ich habe niemanden vergessen und wenn, dann entschuldige ich mich hiermit.
Weitere Aufnahmen finden Sie in der Fotostrecke!
Nachrichten Ansicht
News
27.05.2019
Kategorie: Gemeindeleben