Feierlich zogen die Konfirmanden mit Pfarrer Frank Barche und dem Kirchenvorstand in die festlich geschmückte Martin-Luther-Kirche ein. Zum Einzug wurde das Lied "Jesu, geh voran" gesungen. Bettina Brandes begrüßte alle im Namen des Kirchenvorstandes.
Nach einer Begrüßung durch Pfarrer Frank Barche, der nach dem Weggang von Pfarrerin Ina Nauman-Seifert kurzfristig die Konfirmanden übernahm, sang der Chor unter Leitung von Libena Karsch das Lied „Now let us sing„
Die Predigt beinhaltete die Liebe der Eltern zu ihren Kindern nach dem Thema des „Verlorenen Sohns“ aus der Bibel. Pfarrer Frank Barche hielt sie nicht von der Kanzel sondern ging erzählend zwischen den Gottesdienstbesuchern hin und her ging. Im Anschluss sang der Chor das Lied „ Gib mir die richtigen Worte „.
Petra Poppitz trug im Namen der Eltern ein Grußwort vor
Nach der Einsegnung lud Pfarrer Frank Barche alle zum Abendmahl ein und der Chor begleitete mit Taizé Liedern.
Zum Abschluss wurde das Lied "Komm, Herr, segen uns" zusammen gesungen.
Carmen Winkler begleitete den Gottesdienst an der Orgel.
Die Konfirmanden überreichten nicht nur den Eltern eine Rose sondern auch als Dankeschön Pfarrer Frank Barche, Marlis Samp, Iris Höltgebaum.
Es war ein besonderer Gottesdienst und auch das Wetter spielte mit, denn die Sonne empfing alle Gottesdienstbesucher mit ihren Strahlen als sie aus der Kirche kamen.