»O happy days« sang der Pfarrverbandschor bei der Abendmahlsfeier der Konfirmanden in Offleben als letztes Lied – und das war auch das vorläufig letzte Lied in unseren Gemeinden. Zwar haben wir noch einmal am 28. Mai um 11.45 Uhr im Altenheim der Clus gesungen, aber jetzt folgt eine längere Pause.
Bei einem gemeinsamen Abendessen in fröhlicher Runde im Pfarrgarten Offleben trafen wir uns, um die weiteren Aktivitäten zu besprechen. Wie Sie sicher wissen, hat der Ehemann unserer Chorleiterin eine Stelle als Pfarrer in Salzgitter angenommen und Hanni Fitzke-Engel müsste nun zu den wöchentlichen Chorproben ca. 130 km fahren. Das ist weder finanziell noch zeitlich zumutbar. Um die Kosten aufzufangen, wurde vorgeschlagen, sich alle 14 Tage zu treffen, doch die Chormitglieder und Frau Fitzke-Engel haben sich entschlossen, einen anderen Weg einzuschlagen. Wir werden miteinander zu einem besonderen Anlass im Leben der drei Gemeinden singen und uns dazu sechs bis acht Wochen vorher an jedem Donnerstag zum Üben treffen – ein projektbezogener Chor also. Wir halten das für die beste Lösung und haben den Reformationstag am 31. Oktober 2011 für den nächsten öffentlichen Auftritt vorgesehen. Wann die Übungsabende beginnen, wird rechtzeitig bekannt gegeben.
Natürlich werden wir in der Zwischenzeit Hanni und die übrigen Chormitglieder und unser Singen vermissen. Wir freuen uns aber auf unser Wiedersehen im Herbst und hoffen, dass dann auch andere Frauen und Männer den Weg zu uns finden. Vielleicht ist die Aussicht für manche sogar attraktiv, sich nur für eine kurze Zeit festlegen zu müssen und dann eine längere Pause einzulegen.
Nachrichten Ansicht
News
18.06.2011
Kategorie: Gemeindeleben, Musik