Am 21.Oktober 2017 habe ich sie das erste Mal getroffen:
Christopher, Hendrik und Leonard Edelmann, Tobian Haase, Julia Lobe, Tim Rossmanit, Ian Röber, Kenneth Schlüter und Lara Schmidt ... oder anders gesagt: meinen ersten eigenen Konfirmandenkurs. Von diesem Tag antrafen wir uns regelmäßig zum Unterricht und haben dabei einander und auch das Christentum besser kenngelernt. Am Ende der Zeit stieß dann noch Alina Graul zu uns.
Und nun hatte ich die Freude diese zehn Jugendlichen mit all dem Wissen, dass ich ihnen (hoffentlich!) vermitteln konnte, am 28. April in Büddenstedt und am 5. Mai in Reinsdorf zu konfirmieren.
Es waren zwei sehr festliche und zugleich auch fröhliche Gottesdienste - mit Baustellenradio und Konfettikanone - in denen wir uns noch einmal klargemacht haben, dass unser Leben hier auf Erden von Gott geschenkte Zeit ist, die wir dankbar annehmen, sinnvoll nutzen und zugleich aus vollen Zügen genießen sollten. In Büddenstedt wurden zudem noch die Drillinge Christopher, Hendrik und Leonard Edelmann vor der Einsegnung getauft.
Die Konfirmanden sahen durch die Bank weg bezaubernd aus und haben diese besonderen Gottesdienste trotz Nervosität mit Bravour gemeistert. Untermalt wurde das ganze je durch den Gesang unseres Gemeindechores sowie der Begleitung unserer Organistin Elisabeth Laidler.
Liebe Konfirmierte, ich hoffe, ihr werdet eure Konfirmandenzeit und auch die Konfirmationen in guter Erinnerung behalten. Ich persönlich hatte viel Spaß mit euch und habe mich sehr darüber gefreut, euch unter Gottes Segen stellen zu dürfen.
Bleibt behütet! Eure
Pfarrerin Madleen Pätow
Nachrichten Ansicht
News
09.05.2019
Kategorie: Gemeindeleben