Erwartungsvoll kamen am vergangenen Samstag, 10. November 25 Kinder nach Büddenstedt.
Nachdem Sie von dem Team der Ritter und Burgfräuleins begüßt wurden ging es richtig los. Hofnarr Kuno´s Tanz wurde vom Altritter Kunibert mit den Kindern voller Begeisterung getanzt und auch „Eine Ente“ und bitte nochmal riefen die Kinder. Bald wußte jedes Kind durch die Darstellung das eine Ente zwei Flügel, zwei Beine, einen Schwanz und einen Schnabel hat. Nun gut, aber wer ist Junker Jörg? Nicht lange hat es gedauert und sie haben anhand der Initialien M und L und der Rose erkannt: Junker Jörg ist Martin Luther. Doch nun wollten wir das Leben auf einer richtigen Burg kennenlernen und alle Jungs und Mädels wurden zu richtigen Rittern, Burgfräuleins und Prinzesinnen. Da wurde voller Eifer gebastelt and Hüten, Helmen, Schwertern, Schildern.
Nachdem dann alle kaum wieder zu erkennen waren, wurde ein festliches Rittermahl gehalten und dann kam es zu echten Ritterspielen im Zweikampf oder als Gruppen gegeneinander gab es ganz unterschiedliche Wettkämpfe, wo alle voller Spaß dabei waren.
Am Ende hieß es dann und Tschüß und mit Gottes Segen haben alle Ritter und Burgfräuleins den Heimweg angetreten. Das Team war dann auch geschafft aber zufrieden. Das war der zweite Kinderabenteuertag in Büddenstedt.
Nachrichten Ansicht
News
17.11.2012
Kategorie: Gemeindeleben