Suche

Nachrichten Ansicht

News

22.01.2017 Kategorie: Gemeindeleben

Festgottesdienst am 22. Januar 2017

Gerlinde Rademacher 25 Jahre Ev. Frauenhilfe Offleben

Kein Gottesdienst wie immer, nein, am Sonntag den 22.01.2017, um 10.30 Uhr sollte es einen besonderen Festgottesdienst für Frau Rademacher geben, denn sie ist seit 25 Jahre Leiterin der Offleber Frauenhilfe und dass muss gefeiert werden. Die Kirche war sehr gut besucht, es waren alle Bänke besetzt, es gab keinen freien Platz mehr auch viele Konfirmanden sind gekommen. Der Gottesdienst lief anfangs wie gewohnt ab, Frau Müller spielt Orgel und Frau Pastorin Rengel begrüßte alle Anwesenden, die Lieder hat Frau Rademacher für diesen Gottesdienst ausgesucht. Nach der Lesung (2.Mose 33) und dem Glaubensbekenntnis, fing der offizielle Teil an und Frau Rademacher erhielt den Segen von Pastorin Rengel. Danach folgen Gratulationen vom Kirchenvorstand. Silke Cohn-Globisch und Margrit Basse-Ehrlich, sie trugen eine Zusammenfassung der 25 Jahre vor. Der Inhalt: ein Dankeschön für die vielen Stunden Arbeit und was Gerlinde Rademacher in dieser Zeit geleistet hat, nicht nur die Vorbereitung der Frauenhilfsnachmittage, sie hat auch Tagesausflüge, die Weltgebetstage, Ente Dank und Osterfrühstück geplant und ausgeführt. Dazu kommen viele, viele Krankenbesuche mit seelischem Beistand und einiges mehr.
Frau Cohn- Globisch hat ein Plakat erstellt, worauf jeder Buchstabe mit einem Begriff in Verbindung stand, der zeigen soll wer und wie Frau Rademacher ist.
Im Anschluss an den den Gottesdienst gab es im Pfarrhaus einen Imbiss für alle. Bis nach 13Uhr wurde geplaudert und gelacht. Ein schöner Tag, an den wir uns gern und lange erinnern werden. G für Glöckchen
E " einfühlsam
R " respektvoll
L " lustig
I " ideenreich
N " neutral
D " durchsetzungsstark
E " energiegeladen R für ruhig
A „ ausgeglichen
D „ dynamisch
E „ empathisch
M „ mutig
A „ außergewöhnlich
C „ charakterstark
H „ herzlich
E „ einzigartig
R „ religiös

Es gab viele Geschenke

25 Jahre Gerlinde Rademacher

ein fröhliches Beisammensein

bei Kaffee und Kuchen

Fotos: Basse-Ehrlich

Beitrag von Margrit Basse-Ehrlich